http://www.heiden.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=1043000
30.10.2020 20:14:25


Absage Adventsmarkt 2020

Die Schutzmassnahmen können nicht eingehalten werden.

Der Gemeinderat Heiden muss den traditionellen jährlichen Adventsmarkts absagen: Die Schutzmassnahmen können aufgrund des beschränkten Platzangebots nicht gewährleistet werden.

Der Gemeinderat hat lange gehofft, dass der Adventsmarkt vom 28./29. November 2020, trotz der Covid19-Pandemie durchgeführt werden kann – allenfalls auch in einer reduzierten Version. Diese Hoffnung hat sich zerschlagen. Aufgrund der engen Platzverhältnisse kann die Umsetzung eines Schutzkonzeptes mit sicherer Besucherführung und Einhaltung des Abstands nicht gewährleistet werden bzw. wäre nur mit grossen Einschränkungen umsetzbar. Das würde das spezielle Ambiente eines Adventsmarkts zerstören. Deshalb hat der Gemeinderat entschieden, auf die Durchführung des Adventsmarktes zu verzichten.

Der Gemeinderat bedauert, dass in diesem Jahr alle drei traditionellen Märkte, welche das Dorfleben prägen und gerade auch für die Vereine von grosser Bedeutung sind, nicht durchgeführt werden können. Der Gemeinderat ist aber zuversichtlich, dass im Jahr 2021 die Durchführung der Märkte wieder möglich sein sollte.

Gemeinderat Heiden



Datum der Neuigkeit 25. Sept. 2020
  zur Übersicht