http://www.heiden.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=1101980
18.01.2021 01:29:42


Alexander Rohner tritt aus dem Kantonsrat zurück

Vakanz für die nächste Amtsperiode 2021/2022

Alexander Rohner tritt auf Ende des Amtsjahres 2020/2021 aus dem Kantonsrat Appenzell Ausserrhoden zurück.

Im Jahr 2010 wurde Alexander Rohner für die SVP in den Ausserrhoder Kantonsrat gewählt. Auf Ende der Amtsdauer hat er seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen eingereicht. In seiner Zeit als Kantonsrat hat er sich immer mit viel Engagement für die Interessen der Gemeinde Heiden, des Vorderlandes und des Kantons eingesetzt.

Der Gemeinderat Heiden dankt Alexander Rohner für seinen engagierten Einsatz als Vertreter der Gemeinde Heiden.

Die Rücktrittsfrist für Mitglieder des Kantonsrats und für kommunale Behörden endet jeweils Ende November. Durch den Rücktritt von Alexander Rohner und die bereits kommunizierten Rücktritte von Susann Metzer und Martin Engler aus dem Gemeinderat stehen die neu zu besetzenden Sitze ab der Amtsdauer 2021/2022 nun fest.

Der Gemeinderat lädt die politischen Organisationen und die Bevölkerung ein, geeignete Kandidaten zu suchen. Die Ersatzwahl findet am 11. April 2021 statt. Über das Amt des Gemeinderates, dessen Aufgabenbereich, die zeitliche Belastung sowie die Entschädigungsregelung gibt Gemeindepräsident Gallus Pfister gerne Auskunft. Interessenten für eine Kandidatur sind auch herzlich zu einem Besuch beim Gemeindepräsidenten eingeladen. Melden Sie sich per E-Mail gallus.pfister@heiden.ar.ch oder unter Tel. 071 898 89 75.

Gemeinderat Heiden



Datum der Neuigkeit 3. Dez. 2020
  zur Übersicht