http://www.heiden.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=265620&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
19.11.2017 16:49:25


Sporthallenkapazität soll auf dem Areal Gerbe erweitert werden

Abklärungskosten gesprochen

Das erste Projekt „Konzept Erweiterung Sportanlagen“ hat im Jahr 2012 seinen Abschluss gefunden. Es hat sich gezeigt, dass die damals vom Gemeinderat weiterverfolgte Variante „Neubau Dreifachhalle mit Mehrzwecknutzung auf dem Areal Gerbe“ aufgrund der Grösse und Kosten nicht realisierbar ist. Der Gemeinderat hat beschlossen, die Variante Hallenneubau Standort Gerbeschulhaus mit der Aschwanden Schürer Architekten AG in einer abgespeckten Version durchzurechnen und zu prüfen. Dafür wurde ein Kostendach von Fr. 15'000.00 zzgl. MwSt und Nebenkosten gesprochen. Das neue Konzept soll eine finanziell verträgliche Variante hervorbringen, welche der Stimmbürgerschaft vorgelegt werden kann.

Dokument Hallenneubau_Gerbe_-_Abklarungskosten.pdf (pdf, 258.0 kB)


Datum der Neuigkeit 17. Dez. 2014
  zur Übersicht