Willkommen auf der Website der Gemeinde Heiden



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Loveling

18. Sept. 2019
20:15 Uhr
Rosenbar ab 19:30 geöffnet

Ort:
Kino Rosental
Schulhausstrasse 9
9410 Heiden
Preis:
Fr. 12.00
Organisator:
Cinéclub Rosental
Kontakt:
Fabienne Duelli
E-Mail:
cineclub.rosental@gmail.com
Website:
http:////www.kino-heiden.ch/cineclub/


Brasilien 2018 / 95 Min. / Portugiesisch/d/f

Regie: Gustavo Pizzi, Darsteller: Karine Teles, Otávio Müller, Adriana Esteves, Konstantinos Sarris u.a.

Wir eröffnen die Cinéclub-Saison mit einer jener Perlen aus Lateinamerika, die oft so leicht und voller Lebensfreude scheinen, dass zunächst kaum auffällt, wie nah sie dem Leben kommen. Irene, Mutter von vier Söhnen, lebt mit Mann und Kindern in einem Vorort von Rio de Janeiro. Sie sind nicht auf Rosen gebettet, aber Irene ist bemüht, ihrer Familie das Leben so gut wie möglich zu machen. Der älteste Sohn Fernando ist ein talentierter Handballer und wird von einem Profiverein aus Deutschland umworben. Das freut Irene, aber es weckt ebenso ihre Sorgen. Regisseur Gustavo Pizzi und seine Frau Karin Teles haben das Drehbuch geschrieben und Teles hat die Rolle von Irene übernommen. Walter Ruggle vom Filmverleih Trigon schreibt: «Der ganze Film kreist um diese Frau wie die Planeten um die Sonne. (...) Was mich an diesem Film am meisten fasziniert und berührt hat, ist die Nähe zum Alltag, das Unbeschönigende, Ungeschminkte, das aus dem Vollen des Lebens heraus Geschöpfte.»

Film Loveling




Seite vorlesen Druck Version