Willkommen auf der Website der Gemeinde Heiden



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

The Rider

23. Okt. 2019
20:15 Uhr
Rosenbar ab 19:30 geöffnet

Ort:
Kino Rosental
Schulhausstrasse 9
9410 Heiden
Preis:
Fr. 12.00
Organisator:
Cinéclub Rosental
Kontakt:
Fabienne Duelli
E-Mail:
cineclub.rosental@gmail.com
Website:
http://www.kino-heiden.ch/cineclub/


The Rider

USA 2017 / 104 Min. / E/d/f

Regie: Chloé Zhao, Darsteller: Brady Jandreau, Tim Jandreau, Lilly Jandreau, Cat Clifford u.a.

In diesem filmischen Juwel findet sich eine der schönsten Szenen zwischen Mensch und Tier seit langem. Wir schauen einem Mann zu, wie er ein verstörtes Pferd zur Ruhe bringt. Das mag an Robert Redford als «Pferdeflüsterer» erinnern, ist aber anders. Denn die Szene stammt zwar aus einem Spielfilm, doch sie ist real. Genau wie Brady Jandreau, der sich ebenso selber spielt wie sein Vater und seine Schwester. Jandreau verkörpert einen jungen Rodeo-Reiter, der nach einem schweren Sturz und einer Operation nicht mehr reiten darf. Doch für ihn ist das Reiten sein Leben. In «The Rider» gibt es keine Marlboro-Klischees und man muss kein Pferdenarr sein um den wunderschön gedrehten Film zu lieben. Die in China geborene Regisseurin und Drehbuchautorin Chloé Zhao interessiert sich mit Empathie für das Innenleben eines jungen Mannes, der eine ebenso hohe emotionale Intelligenz im Umgang mit Pferden zeigt wie mit den Menschen.




Seite vorlesen Druck Version