Willkommen auf der Website der Gemeinde Heiden



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

A Polar Year

18. Dez. 2019
20:15 Uhr
Rosenbar ab 19:30 geöffnet

Ort:
Kino Rosental
Schulhausstrasse 9
9410 Heiden
Preis:
Fr. 12.00
Organisator:
Cinéclub Rosental
Kontakt:
Fabienne Duelli
E-Mail:
cineclub.rosental@gmail.com
Website:
http://www.kino-heiden.ch/cineclub/


FR 2018 / 94 Min. / OV/d/f

Regie: Samuel Collardey, Darsteller: Anders Hvidegaard, Asser Boassen, Thomasine Jonathansen, Gert Jonathansen u.a.

Als wir das Cinéclub-Programm zusammengestellt haben, wussten wir nicht, ob es 2019 weisse Weihnachten geben wird. Sofort klar war aber, dass dies unser Dezember-Film sein musste. Der semidokumentarische Spielfilm führt uns mit dem 29-jährigen Anders nach Grönland, wo er eine Stelle als Lehrer antritt. Anders hat sich für die kleinste und abgelegenste Schule entschieden: In der 80-Seelen-Gemeinde Tiniteqilaaq im dünn besiedelten Osten. «Dort ist es extrem kalt», wird er gewarnt. Aber Anders sucht so eine Herausforderung. Der französische Regisseur Samuel Collardey wirft einen differenzierten, einnehmenden Blick auf den Alltag einer Inuit-Gemeinschaft. «A Polar Year» ist sein vierter Film, und der Regisseur, der zugleich Chefkameramann ist, fängt die majestätische Landschaft Grönlands in grandiosen Bildern ein.

Bild zum Film




Seite vorlesen Druck Version