Kopfzeile

Inhalt

Kulturpodium Heiden

Logo Kulturpodium Heiden
Das Kulturpodium Heiden ist eine Organisation, die Kulturanlässe veranstaltet oder vermittelt. Entstanden ist es in den 1980er-Jahren aus dem öffentlichen Angebot von Konzerten, Theatern und Vorträgen in der Pension Nord, das sich bald einmal auch auf Aufführungsorte wie Kursaal, Lindensaal und die beiden Kirchen ausdehnte. Von je her war auch die Organisation von Musik- und Kulturreisen ein Schwerpunkt der Tätigkeit. Nächstes Projekt sind eine Musikreise nach Thüringen (Standort Meiningen, mit Ausflügen nach Schmalkalden, Eisenach, Gotha und Erfurt) vom 13. bis 17. Mai 2015, sowie eine Studienreise nach Ägypten vom 15. bis 27. November 2015; Detailprogramme werden gerne zugesandt. Aus dem Kulturpodium heraus wurde 2004 die Internationale Herzogenberg-Gesellschaft gegründet, die wiederum die jährlich in Heiden stattfindenden Herzogenberg-Konzerttage organisiert.

Verein

Kulturpodium Heiden
Weidstrasse 32
9410 Heiden
Tel. 071 891 14 22

Kontakt

Andres Stehli
kultur-podium@heiden.ch

Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft oder Verpflichtung gibt es im Kulturpodium Heiden nicht. Die Finanzierung der Tätigkeit geschieht durch Freiwilligenarbeit, die Billetteinahmen bei den Konzerten oder die Pauschalpreise bei den Kulturreisen, aber auch durch projektbezogenes Sponsoring von Einzelpersonen, Firmen oder Organisationen.