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Inhalt

Gemeindekanzlei

Die Gemeindekanzlei ist die zentrale Dienststelle des Gemeinderats und der Verwaltung der Gemeinde Heiden. Sie ist zuständig für

  • die Vorbereitung und den Vollzug der Gemeinderatsgeschäfte,
  • die Leitung und Begleitung von Projekten,
  • Bearbeiten der Einbürgerungsverfahren,
  • die Verfahrensleitung der beim Gemeinderat hängigen Rechtsmittel (Einsprachen und Rekurse),
  • Personalwesen,
  • die Kommunikation und die Information,
  • das Personalwesen,
  • Unterstützung des Gemeindepräsidenten in administrativer und organisatorischer Hinsicht,
  • das Gastwirtschaftswesen und die Bewilligungen für Anlässe,
  • Organisation der Märkte in Heiden,
  • Betreuung der Homepage (Webmaster),
  • Betreuung der Ortseingangstafeln,
  • Organisation und Dokumentation von öffentlichen Anlässen.

Kontakt

Gemeinde Heiden
Gemeindekanzlei
Kirchplatz 6
Postfach 64
9410 Heiden
Tel. 071 898 89 77
gemeinde@heiden.ar.ch

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