Kopfzeile

Inhalt

Neuanschaffung Strassenreinigungsfahrzeug "City Cat"

18. September 2020
Geplanter Ersatz wird umgesetzt

Der Gemeinderat bewilligt den Ersatzkauf für das Strassenreinigungsfahrzeug. Gemäss langfristiger Fahrzeugplanung wäre der Ersatz der City Cat bereits im Jahr 2015 vorgesehen gewesen. Aufgrund der guten steten Fahrzeugwartung konnte damit bis heute zugewartet werden.

Das bestehende Strassenreinigungsfahrzeug hätte nach Abschreibungssatz schon im 2015 ersetzt werden sollen. Dank umsichtiger Unterhaltsaufwendungen konnte diese Ersatzmassnahme auf 2020 geschoben werden. Diese Investition wurde im Investitionsplan berücksichtigt.

Zur Offertstellung wurden fünf Firmen eingeladen. Der Zuschlag für das Kommunalfahrzeug City Cat V20 im Gesamtwert von rund CHF 147‘000 geht an die Kast AG, Heiden.

Zugehörige Objekte

Name
Ersatz_City_Cat.pdf Download 0 Ersatz_City_Cat.pdf