Lebensmittelabgabe Verein "Haus zur Bergulme"
Der Verein Haus zur Bergulme betreibt unter der Leitung von Irma Enz im Rössli Heiden die Lebensmittelabgabe für Armutsbetroffene der Gemeinden Heiden, Grub, Rehetobel, Wald, Oberegg, Reute und Wolfhalden. Dazu erhalten sie von den zuständigen Gemeinden einen Haus-zur-Bergulme-Ausweis. Jeden Dienstag werden von freiwilligen Helferinnen und Helfern, die von der Schweizer Tafel Ostschweiz gelieferten Lebensmittel für einen symbolischen Franken verteilt.
Ein Kleidermarkt am gleichen Standort ist ein beliebter Abholmarkt, welcher auf Anfrage bei Irma Enz für alle Armutsbetroffenen offensteht.
Adresse |
Obereggerstrasse 16 |
Telefon | 079 363 35 50 |
Sonja Bernet (Präsidentin): lsbernet@bluewin.ch |
|
IBAN für Spenden | CH75 8080 8004 8446 3960 1 |
Der Verein "Haus zur Bergulme" ist im Verzeichnis der gemeinnützigen Institutionen mit Sitz in Appenzell Ausserrhoden aufgeführt. Spenden sind deshalb nach Art. 36 lit. b StG und
Art. 70 lit c StG in beschränktem Rahmen von der Steuer abziehbar.