Rücktritte aus Kommissionen
Der Gemeinderat sucht Interessierte für die Nachfolge in mehreren Kommissionen.
Die Kommissionen unterstützen die Gemeinde darin, ihre Aufgaben effizient und sinnvoll wahrzunehmen. Innerhalb der zugewiesenen Kompetenzen wickeln sie Geschäfte selbständig ab. Daneben haben sie häufig auch eine vorberatende Funktion für den Gemeinderat.
Auf Ende des Amtsjahres 2024/2025, d.h. per 31. Mai 2025, haben die folgenden Personen ihren Rücktritt erklärt:
- Heimkommission
Robert Notter - Kommission Finanzen und Verwaltung
Andreas Mäder - Kommission Standort und Kultur
Christiana Nowak - Projektgruppe Viehschau
Hansueli Widmer
Der Gemeinderat dankt den abtretenden Kommissionsmitgliedern herzlich für ihre Mitarbeit und ihr Engagement für die öffentliche Sache.
Für die Heimkommission, die Kommission Finanzen und Verwaltung sowie die Kommission Standort und Kultur werden Kandidatinnen und Kandidaten für die zurücktretenden Personen gesucht. Die Nachfolgelösungen in der Projektgruppe Viehschau wurde bereits intern geregelt. Zur Ergänzung der Heimkommission wird eine Person mit Kenntnissen in den Bereichen Bau oder Finanzen gesucht.
Wer hat Interesse in einer der genannten Kommissionen mitzuarbeiten? Alle interessierten Personen werden gebeten, ihre Kandidaturen bis Montag, 14. April 2025 per E-Mail an marco.stuebi@heiden.ar.ch oder per Post zu Handen der Gemeindekanzlei einzureichen.
Für Fragen und Auskünfte zur Kommissionsarbeit stehen Ihnen folgende Ressortvorstehenden gerne zur Verfügung:
Heimkommission | Silvia Büchel | 079 240 46 76 | silvia.buechel@heiden.ar.ch |
Finanzen und Verwaltung | Robert Diethelm | 071 898 89 75 | robert.diethelm@heiden.ar.ch |
Standort und Kultur | Stefan Züst | 079 718 20 18 | stefan.zuest@heiden.ar.ch |
Gemeinderat Heiden