Kopfzeile

Inhalt

Konstituierung für das Amtsjahr 2026/2027

13. Mai 2026
Ressortzuteilung im Gemeinderat

Der Gemeinderat Heiden hat sich konstituiert. Marco Salanitri übernimmt das freiwerdende Ressort Standort und Kultur, Fabienne Kappeler das Ressort Umwelt und Gesundheit. In die Kommissionen wurden Ersatzwahlen vorgenommen.

Der Gemeinderat hat die Ressortzuteilung für das Amtsjahr 2026/2027 mit Beginn am 1. Juni 2026 besprochen. Die Verteilung der Ressorts der bestehenden Gemeinderatsmitglieder bleibt unverändert. Als Vize-Gemeindepräsident wurde Hans-Peter Häderli bestätigt.

Ressort

Ressortchef

Finanzen und Verwaltung

GP Robert Diethelm

Planung und Baubewilligung

VGP Hans-Peter Häderli

Bildung und Jugend

GR Corina Nef

Soziale Sicherheit

GR Sabrina Butz

Infrastruktur

GR Daniel Stämpfli

Standort und Kultur

GR Marco Salanitri

Umwelt und Gesundheit

GR Fabienne Kappeler

 

Neuwahlen Kommissionen

Neues Mitglied der Heimkommission per 1. Juni 2026 wird Irene Fischbacher. Sie ersetzt Nadine Saladin.

Der Gemeinderat dankt Silvia Büchel und Stefan Züst sowie den austretenden Kommissionsmitgliedern für ihren langjährigen Einsatz. Er heisst die Neugewählten herzlich willkommen und wünscht ihnen viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Ebenso dankt er allen aktiven Mitgliedern in Kommissionen und Projektgruppen der Gemeinde Heiden bestens für ihre Engagement für die Bevölkerung von Heiden.


Gemeinderat Heiden

Gemeinderat Heiden
v.l.n.r.: Daniel Stämpfli, Marco Salanitri, Fabienne Kappeler, Robert Diethelm, Corina Nef, Hans-Peter Häderli, Sabrina Butz und Gemeindeschreiber Marco Stübi (Foto: Karin Tanner)