Kopfzeile

Inhalt

Ausbildung in der Gemeindeverwaltung

Vielseitig
Wir ermöglichen Lernenden im Bereich Kauffrau/Kaufmann, Branche öffentliche Verwaltung, eine Ausbildung mit einer spannenden Themenvielfalt. Diese trägt dazu bei, nach abgeschlossener Berufsbildung fundiertes Wissen ins Berufsleben einbringen und sich in diversen Fachgebieten spezialisieren zu können.

Zukunftsorientiert
In einem praxisnahen Umfeld ermöglichen wir sehr schnell selbständiges Arbeiten und die Übernahme von Verantwortung. Die daraus entwickelten Kompetenzen bieten gute Perspektiven für ein erfolgreiches Berufsleben.

Persönlich
Die Gemeinde bietet jährlich eine Lehrstelle zum Kaufmann / Kauffrau EFZ (mit oder ohne Berufsmatura) an. Bewerbungen können ab April für Lehrbeginn im Folgejahr über die Plattform www.yousty.ch eingereicht werden. Die Verwaltungslehre richtet sich an Schülerinnen und Schüler mit gutem Leistungspotenzial in den Hauptfächern (Deutsch, Französisch, Englisch, Mathematik), guter Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Freude an Teamarbeit und am Kontakt mit Menschen sowie Interesse für die Arbeit am Computer.

Schnuppertag
Für interessierte Schülerinnen und Schüler bieten wir einen Schnuppertag an. Melde dich bei uns bitte schriftlich mittels Motivationsschreiben, Lebenslauf (mit Stellwerk, falls vorhanden), Zeugnis und Terminvorschlägen.

Zugehörige Objekte

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt